Willkommen im Pressebereich
In unserem Pressebereich findest du alle relevanten Informationen und Zahlen sowie Bildmaterial. Für Interview- und Presseanfragen kannst du uns jederzeit gern kontaktieren.
Kontakt
Laura Kauczynski
E-Mail: [email protected]
share Pressebüro
Stephan Dörner
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 162 998 1134

Pressekit & Bildmaterial
Hier findest du aktuelle Informationen, unsere Social-Impact-Zahlen und Bildmaterial inklusive Logos.
WHITEPAPER 2023
Konsum ist ohne soziale Nachhaltigkeit nicht mehr wegzudenken.
Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut appinio haben wir eine deutschlandweite Umfrage durchgeführt und festgestellt: Sozialer Mehrwert ist für die Konsument:innen ein wichtiger Bestandteil bei der Wahl am Regal.
Unsere Impact Reports der letzten Jahre
In den letzten Jahren ist viel passiert. Hier findest du unsere Impact Reports aus den einzelnen Jahren beginnend bei 2018/2019.
Impact Report 2022
2022 haben wir einen riesigen Meilenstein erreicht: 100 Mio. ermöglichte Hilfeleistungen seit dem Start von share 2018 - nur mit eurer Hilfe. Was sonst noch 2022 im share-Universum passiert ist, könnt ihr im Impact 2022 nachlesen.
Impact Report 2021
2021 ist uns nicht nur der erfolgreiche Eintritt in den Massenmarkt gelungen, nein, wir konnten auch fast 30 Millionen Hilfeleistungen ermöglichen. Ab jetzt teilt jede Sekunde jemand mit share: ein echter Erfolg! Das und vieles mehr könnt ihr direkt hier nachlesen. Viel Spaß beim Schmökern. Jetzt lesen!
Impact Report 2020
Vorhang auf für 356 Tage sozialen Impact, auf 40 Seiten, in 16 Kapiteln, alles in einem einzigen Report! Das Jahr 2020 hat für uns bei share im wahrsten Sinne des Wortes einen Wendepunkt markiert. Du willst wissen wieso? Dann am besten direkt hier herunterladen. Jetzt lesen!
Impact Report 2019
Jeder Weg zur Kasse soll etwas Positives bewirken. Mit dieser Vision sind wir 2018 gestartet. Nun haben wir unsere Reise der zwei Anfangsjahre von share endlich auf Papier gebracht. Hier seht ihr schwarz auf weiß, was sozialer Konsum alles bewegen kann. Jetzt lesen!
Unsere Pressemeldungen
Hier könnt ihr alle archivierten Pressemeldungen finden und herunterladen.
share in den Medien
Wir freuen uns immer, wenn unsere soziale Mission weitergetragen wird. Hier ein paar Beispiele, was Medien über uns berichten:
Strive Magazine: „Social Impact ist die Zukunft der deutschen Wirtschaft“
Teilen macht glücklich! So lautet das Motto von share, der Social-Impact-Marke. Die Idee dahinter? Mit jedem Kauf wird ein soziales Projekt unterstützt und etwas Gutes getan. Hier geht's zum Artikel.
Business Punk: Flasche für Flasche – Wie das Social-Startup Share Ungleichheit bekämpfen will
Bei share gilt das Prinzip: Für jede verkaufte Ware wird die gleiche Ware an Menschen in Not gespendet. Wer sich zum Beispiel eine Wasserflasche von share kauft, finanziert den Bau eines Brunnens mit. Hier geht's zum Artikel.
Handelsblatt: Dieses Start-up will Großkonzerne zur Nachhaltigkeit bringen
Immer mehr große Konzerne wollen für den guten Zweck und die Nachhaltigkeit Produkte von share anbieten. Hier geht's zum Artikel.
Cash Magazine: Kann Konsum die Welt retten, Frau Braun?
Das Social-Impact-Unternehmen share hilft mit jedem Kauf Menschen in Not und zeigt, dass man mit Konsum Gutes tun kann. Aber kann man damit auch die Welt retten? Zu dieser Frage lud share kürzlich Stakeholder zum intensiven Austausch. Hier geht's zum Artikel.
Horizont: Das sind die 50 stärksten deutschen Start-ups
Jung von Matt und Appinio haben in der zweiten Ausgabe ihres Start-up-Brand-Rankings wieder die 50 stärksten deutschen Start-ups ermittelt. Die diesjährige Gewinner-Brand share punktet beispielsweise mit einem sozialen Geschäftsmodell für Verbrauchsgüter. Hier geht's zum Artikel.