Willkommen im Pressebereich

In unserem Pressebereich findest du alle relevanten Informationen und Zahlen sowie Bildmaterial. Für Interview- und Presseanfragen kannst du uns jederzeit gern kontaktieren.

Kontakt

Laura Kauczynski

E-Mail: presse@share.eu


share Pressebüro

Stephan Dörner

E-Mail: share@fph.berlin

Kontakt

Pressekit & Bildmaterial

Hier findest du aktuelle Informationen, unsere Social-Impact-Zahlen und Bildmaterial inklusive Logos.

WHITEPAPER 2023

Konsum ist ohne soziale Nachhaltigkeit nicht mehr wegzudenken.

Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut appinio haben wir eine deutschlandweite Umfrage durchgeführt und festgestellt: Sozialer Mehrwert ist für die Konsument:innen ein wichtiger Bestandteil bei der Wahl am Regal.

Unsere Impact Reports der letzten Jahre

In den letzten Jahren ist viel passiert. Hier findest du unsere Impact Reports aus den einzelnen Jahren beginnend bei 2018/2019.

Impact Report 2022 Impact Report 2022

Impact Report 2022

2022 haben wir einen riesigen Meilenstein erreicht: 100 Mio. ermöglichte Hilfeleistungen seit dem Start von share 2018 - nur mit eurer Hilfe. Was sonst noch 2022 im share-Universum passiert ist, könnt ihr im Impact Report 2022 nachlesen.

Impact Report 2021 Impact Report 2021

Impact Report 2021

2021 ist uns nicht nur der erfolgreiche Eintritt in den Massenmarkt gelungen, nein, wir konnten auch fast 30 Millionen Hilfeleistungen ermöglichen. Ab jetzt teilt jede Sekunde jemand mit share: ein echter Erfolg! Das und vieles mehr könnt ihr direkt hier nachlesen. Viel Spaß beim Schmökern. Jetzt lesen!

Impact Report 2020 Impact Report 2020

Impact Report 2020

Vorhang auf für 356 Tage sozialen Impact, auf 40 Seiten, in 16 Kapiteln, alles in einem einzigen Report! Das Jahr 2020 hat für uns bei share im wahrsten Sinne des Wortes einen Wendepunkt markiert. Du willst wissen wieso? Dann am besten direkt hier herunterladen. Jetzt lesen!

Impact Report 2019 Impact Report 2019

Impact Report 2019

Jeder Weg zur Kasse soll etwas Positives bewirken. Mit dieser Vision sind wir 2018 gestartet. Nun haben wir unsere Reise der zwei Anfangsjahre von share endlich auf Papier gebracht. Hier seht ihr schwarz auf weiß, was sozialer Konsum alles bewegen kann. Jetzt lesen!

Unsere Pressemeldungen

Hier könnt ihr alle archivierten Pressemeldungen finden und herunterladen.

Großer Meilenstein: 100 Mio. shares
Großer Meilenstein: 100 Mio. shares

Hier kommst du zur Pressemeldung

Jede Sekunde teilt jemand mit share.
Jede Sekunde teilt jemand mit share.

Hier kommst du zur Pressemeldung

1 Million Mahlzeiten in 16 Tagen!
1 Million Mahlzeiten in 16 Tagen!

Hier kommst du zur Pressemeldung

share in den Medien

Wir freuen uns immer, wenn unsere soziale Mission weitergetragen wird. Hier ein paar Beispiele, was Medien über uns berichten:

Strive Magazine: „Social Impact ist die Zukunft der deutschen Wirtschaft“ Strive Magazine: „Social Impact ist die Zukunft der deutschen Wirtschaft“

Strive Magazine: „Social Impact ist die Zukunft der deutschen Wirtschaft“

Teilen macht glücklich! So lautet das Motto von share, der Social-Impact-Marke. Die Idee dahinter? Mit jedem Kauf wird ein soziales Projekt unterstützt und etwas Gutes getan. Hier geht's zum Artikel.

Business Punk: Flasche für Flasche – Wie das Social-Startup Share Ungleichheit bekämpfen will Business Punk: Flasche für Flasche – Wie das Social-Startup Share Ungleichheit bekämpfen will

Business Punk: Flasche für Flasche – Wie das Social-Startup Share Ungleichheit bekämpfen will

Bei share gilt das Prinzip: Für jede verkaufte Ware wird die gleiche Ware an Menschen in Not gespendet. Wer sich zum Beispiel eine Wasserflasche von share kauft, finanziert den Bau eines Brunnens mit. Hier geht's zum Artikel.

Handelsblatt: Dieses Start-up will Großkonzerne zur Nachhaltigkeit bringen Handelsblatt: Dieses Start-up will Großkonzerne zur Nachhaltigkeit bringen

Handelsblatt: Dieses Start-up will Großkonzerne zur Nachhaltigkeit bringen

Immer mehr große Konzerne wollen für den guten Zweck und die Nachhaltigkeit Produkte von share anbieten. Hier geht's zum Artikel.

Cash Magazine: Kann Konsum die Welt retten, Frau Braun? Cash Magazine: Kann Konsum die Welt retten, Frau Braun?

Cash Magazine: Kann Konsum die Welt retten, Frau Braun?

Das Social-Impact-Unternehmen share hilft mit jedem Kauf Menschen in Not und zeigt, dass man mit Konsum Gutes tun kann. Aber kann man damit auch die Welt retten? Zu dieser Frage lud share kürzlich Stakeholder zum intensiven Austausch. Hier  geht's zum Artikel.

Horizont: Das sind die 50 stärksten deutschen Start-ups Horizont: Das sind die 50 stärksten deutschen Start-ups

Horizont: Das sind die 50 stärksten deutschen Start-ups

Jung von Matt und Appinio haben in der zweiten Ausgabe ihres Start-up-Brand-Rankings wieder die 50 stärksten deutschen Start-ups ermittelt. Die diesjährige Gewinner-Brand share punktet beispielsweise mit einem sozialen Geschäftsmodell für Verbrauchsgüter. Hier geht's zum Artikel.